Zu kurz um wahr zu sein

topoletti Avatar

Das Cover ist wunderbar kitschig und grell gestaltet, ein richtiger Blickfang! Der Kuchen im Vordergrund sieht zum anbeissen aus und der Strand dahinter bringt einen in Ferienstimmung. Die Geschichte passt perfekt zur Hülle und schon nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, selbst auf der hinreissenden Insel Norderney zu sein. Am liebsten möchte man Mona an alle beschriebenen Plätze begleiten und mit ihr einen Kuchen bei fantastischer Aussicht geniessen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so wird das Urlaubsgefühl noch verstärkt.
Geschichten wie diese mag ich sehr. Sie stammen mitten aus dem Leben und beinhalten neben viel Schönem auch traurige Momente. Ich liebe es, wenn in Büchern grosse Veränderungen oder unvehoffte Liebesgeschichten beschrieben werden und ein Happy End das ganze abrundet. Jedoch hat es mich gestört, dass die ganze Geschichte in weniger als zwei Wochen stattfindet. Für meinen Geschmack war es zu viel Nähe, Vertrauheit und Liebe in zu kurzer Zeit. Die Geschichte wäre noch besser, wenn sie während einem Jahr spielen würde.
Alles in allem ist es ein Buch für alle die Liebesromane mögen und auf Happy Ends stehen. Dieses Buch eignet sich für eine kleine Pause im Alltag, macht Freude und motiviert zum mutig sein.