wahnsinning spannend und ein einzigartiges Konzept

chiara0429 Avatar

Die Leseprobe beginnt sehr spannend und konnte mich sofort fesseln. Emilio erzählt von einem Mord und spinnt eine Geschichte, um seine Zuschauer zu begeistern. Man hat schon einige Parallelen zu unserer Welt entdecken können und ich bin schon sehr gespannt, wie diese Dystopie gesponnen wird und welche Gesellschaftskritik sich auch ableiten lässt.
Aber zurück zur Leseprobe: Ich finde das Konzept von Marie Golien einzigartig. Im ersten Moment hat es mich an Legend von Marie Lu erinnert, jedoch ist hier die Komponente mit dem Streaming der Ereignisse und der Sensationslust der Zuschauer einfach genial.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie diese Flucht, welche im Klappentext geplottet war, wohl aussieht und ich denke es wird sehr, sehr spannend.
Auch das Cover passt gut zum Inhalt und die gesprayte Cobra wird schon in der Leseprobe erklärt. Außerdem finde ich es super, dass es eine Karte im Buch gibt. Das lässt einen gerade solche Verfolgungen und Erkundungstouren noch viel besser miterleben.

Insgesamt hat mich die Leseprobe total überzeugt. Der Schreibstil ist super zu lesen und passt perfekt zu so einer spannenden Jugenddystopie.