Aufregende Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stef4ni3 Avatar

Von

Die Geschichte ist sehr actionreich und legt ein rasantes Tempo vor, das bis zum Schluss anhält. Man fiebert mit Emillio mit, begleitet ihn aufs einen abenteuerlichen Parcourtouren durch Caramujo, bis bei einer seiner Videosequenzen ein Mord geschieht und sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Trotz des rasanten Tempos der Geschichte gibt es auch genügend ruhigere Momente, wo die Charaktere sehr gefühlvoll und ausdrucksstark rüberkamen. Gut fand ich auch wie die Problematiken der zukünftigen Welt aufgegriffen wurden, wie Armut, Überbevölkerung und Soziale Ungerechtigkeit.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, weil die Geschichte viele unvorhersehbare Wendungen hatte. Irgendwie war ich dann schon ein wenig enttäuscht, dass der erste Teil relativ abrupt endet und den Leser mit einem Cliffhanger zurücklässt.
Cainstorm Island hat mich sehr begeistert und ich freue mich schon sehr darauf mehr von Marie Golien zu lesen.