Der fantastische erste Roman von Marie Golien

booklover07 Avatar

Cainstorm Island - Der Gejagte

Der fantastische erste Roman von Marie Golien

Emilio lebt mit seiner Familie auf einer armen Insel, Cainstorm. Hier herrscht viel Gewalt und Armut und auch Emilios Familie ist davon betroffen. Sie sind sehr arm und haben viele Schulden, die sie nicht bezahlen können. Auf der anderen Seite gibt es noch Asaria, das komplette Gegenteil von Cainstorm. Hier leben die reichsten Leute in Wolkenkratzern mit bester Technik.
Dann bekommt Emilio ein Angebot von Eyevision , einer sehr erfolgreichen Firma aus Asaria , die den Menschen Chips in deren Gehirn einsetzten und dadurch filmen können, was sie sehen. Da Emilio dadurch viel Geld verdienen könnte , nimmt er das Angebot an , obwohl sein Stiefvater nicht begeistern ist. Erst geht alles gut und er nimmt seine Zuschauer sind bei allem dabei, was er erlebt. Er macht mutige Stunts und verdient etwas Geld dabei.
Doch dann passiert etwas. Während er live ist, landet er in einem neuen Gebiet der Stadt. Auf dem Balkon der "Schlangen", eine Gang vor der sich alle fürchten.
Er sieht ein Mädchen fliehen, doch er ist zu langsam um zu fliehen, eine der Schlangen greift ihn an und Emilio bleibt nichts anderes übrig als ihn zu töten, denn sonst würde die Schlange ihn töten.
Ihm wird bewusst, dass alles was gerade passiert, live übertragen wird und die Schlangen ihn jagen werden.

Das Buch ist mega spannend und lässt sich super lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich kann es nur weiter empfehlen an alle, die Spannung und Action lieben.