Ein Buch das sich wie ein Film anfühlt

stefanie07 Avatar

Dieses Buch begeistert durch Details und Spannung. Ich bin wahrlich sehr begeistert und hätte das so nicht erwartet. Emilio alias EC00 bescherte mir unglaublich tolle Lesestunden. Es ist kein Thriller wie man ihn sich in klassischer Weise vorstellt. Da wären zum einen die zwei erfundenen Städte/Inseln Asaria und Cainstorm und auf der anderen Seite sehr viele technischen Details. Aber genau das macht es so reizvoll. Auch in unserer Wirklichkeit wäre es möglich Menschen Chips ins Gehirn zu Pflanzen die täglich ins Internet übertragen was der jenige gerade tut. Und das ist doch irgendwie erschreckend. Das Buch zeigt einem wie man durch Willen und die Hilfe von Menschen denen man Vertrauen kann sehr viel erreichen kann trotz der nicht immer mit positiven Seiten behafteten Digitalen Welt. Das Buch regt auch zum Nachdenken an. Ist es gut das wir Menschen die ständige Überwachung von Staaten in unser Leben lassen? Wollen wir das wirklich? Was kann das für Schäden bei uns bzw. unserem Leben hinterlassen? Wollen wir von den Digitalen Übermachten wirklich gesteuert werden? Natürlich ist es im echten Leben nicht so wie in dem Buch aber teilweise. Denn das Internet vergisst nie. Egal ob gut oder böse. Dieses Buch regt zum nachdenken an und ist für mich eine Geschichte die man unbedingt verfilmen sollte. Ich bin eigentlich kein Fan von Fantasy aber in diesem Buch verschmilzt Fantasy und Wirklichkeit. Klasse weiter so! Vielleicht gibt es von Marie Golien noch weitere Bücher in diesem Stil. Ich würde sie mir definitiv kaufen und lesen!

Es sei noch kurz erwähnt das das Cover eines der schönsten ist was ich so in letzter Zeit gesehen habe!