Einstieg in eine neue Welt :)

rinii1303 Avatar

Das Buch handelt von dem 17-jährigen Jungen Emilio Rivoir - der in einer geteilten Welt lebt (das reiche Asaria vs. Cainstrom Island (arm, überbevölkert)). Er lebt in der Zukunft auf Cainstorm Island, einer Gegend, die durch Armut und Gewalt durch verschiedene Gangs gekennzeichnet ist.
Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Bis etwas unvorhergesehenes passiert - Emilio gerät in eine Notsituation und trifft eine folgenschwere Entscheidung - seine Tat ist live zu sehen.

Der Thriller ist gut aufgebaut und umgesetzt. Die Autorin hat mich in Emilios Welt mitgenommen und ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich denke, der Roman wird die Zielgruppe, also Jugendliche, sehr ansprechen. Emilios Kampf ist sehr spannend und auch die angedeutete Liebesgeschichte, die sich wohl noch weiter entwickeln wird, ist gelungen. Eine neue Reihe auf die ich gespannt bin - der erste Teil hat mich gut unterhalten, ich freue mich auf Teil 2.