..erschreckend, mitreißend und spannungsgeladen…

buch_versum Avatar

Wow, ich hätte nicht erwartet, dass mich diese Buch so erstaunt. Ich habe im Vorab die Infos vom Verlag beachtet und war neugierig auf die Geschichte in einer ganz anderen Welt einzutauchen. Der meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eigentlich ganz andere Genre lese, dies ist auch wieder eine Premiere für mich. Ich bin ganz erfreut, dass mich das Buch so begeistert und in seinen Bann gezogen hat. Der erste Eindruck war das kreative aber schlichte Cover, das mich unter anderen auch bestärkt hat das Buch zu lesen.

Dieses ist vom ersten Moment aktion- und spannungsgeladen.
Der Hauptprotagonist Emilio ist ein junger Mann, der alles für seine Familie tut, er versucht mit seinem außergewöhnlichen Job die Schulden abzubezahlen.
Er ist ein erstaunlicher Mensch, zeigt sich sehr risikobereit und trotz allen Gefahren um interessant zu bleiben.
Den Weg den er einschlägt hat bis zum aufeinander treffen mit einer ungewöhnlichen jungen Frau perfekt funktioniert.
Leider nimmt alles einen ganz schlimmen Verlauf und erschreckt nicht nur Ihn selber sondern auch den Leser (mich), der das Buch und die schockierenden Wendepunkte nicht mehr losließen.

Ich befand mich regelrecht in einem Leserausch, denn der fesselnde Handlungsstrang bietet keine Ruhe, man will unbedingt erfahren ob sich Emilio retten kann. Der Spannungsbogen sowie Lesefluss sind einmalig, Sie fordern zum weiter lesen auf.
Besonders der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten stellen, bietet schockierende Wendepunkte, unerwartete Feinde oder auch Freunde und erzeugt einen genial gestrickten roten Faden.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Herausstehend die ergänzenden beeindruckenden Persönlichkeiten sowie meine wilden Spekulationen, was als nächste passiert oder auch der Gedanke, ob man überhaupt irgendwen vertrauen kann.
Herausstechend aber immer wieder Emilio, der so raffiniert, mutig und stark ist, sich immer wieder beeindruckend aus den heikelsten Situationen heraus windet, Schicksalsschläge meistert und versucht sich selbst zu retten.

Der Kampf ist gepflastert mit Verlusten, neuen Freunden, vielen Herausforderungen aber auch einer Liebe und Loyalität zu seiner Familie.

Ein sehr fesselndes Werk, dass mir ein berauschendes Lesevergnügen bereitet hat, mich in dem Kampf ums Überleben in Ihren Bann zog und vollkommen begeistert hat. Das war der erste Teil der Reihe, endet mit einen Zwischen happy End und kleinen Cliffhanger, lässt ein neugierig auf den weiteren Verlauf zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#CainstormIsland
#DerGejagte