Gefällt mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
libro-chica Avatar

Von

Emilios Flucht durch eine Megacity, genannt Cainstorm Island, total überbevölkert, die Menschen sind hier sehr arm und gewalttätig. Hier herrschen verschiedene Gangs und Geldeintreiber. Emilio hat sich von der Fa. Eyevision einen Chip implantieren lassen und so werden jeden Tag eine halbe Stunde lang Videos von seinen Kletter- und Trainsurf-Aktionen übertragen. Je mehr Zuschauer, desto mehr Geld gibt es.
Das Buch liest sich recht flüssig. Die Handlung war anfangs ganz interessant, die folgenden Kapitel jedoch etwas schleppend, das letzte Drittel fand ich jedoch zunehmend spannender. Ein interessanter Plot, die Idee dieser Story gefällt mir ganz gut. Eine geteilte Welt: Cainstorm Island und das reiche Asaria. Die Charaktere sind ganz sympathisch dargestellt.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und es gibt wohl einen weiteren Band oder vielleicht auch mehr. Trotz ein paar langatmigen Kapitel hat mir dieser Jugendroman gut gefallen und an einer Fortsetzung interessiert.