Now you see me..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blaubeermund Avatar

Von

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen ratlos. Ratlos, weil ich gerne in meinen Rezensionen auch einen etwas kritischeren Blick auf das Werk werfe.

Bei "Cainstorm Island - Der Gejagte" war dies für mich wirklich nicht einfach.


Marie Goliens Still erschien mir schlicht beschreibend - ambivalent also.


Und genau so empfinde ich dieses faszinierende Buch - ambivalent.

Ich mag Emilios Wesen und mag es doch irgendwie auch nicht. Ich mag seine Freunde, aber leider fehlt mir ein kleines bisschen etwas von ihnen.

Cainstorm Island ist für mich ein Auftakt, der mir viel bietet: viele Charaktere, viel Story, viel Realistisches, viel Setting, viel viel eben.


Ich schrieb zu Beginn, das mit der kritische Blick hierauf mitunter sehr schwerfiel und doch sehe ich dieses Buch als äußerst ambivalent an.

Warum?

Ganz einfach, ich bin mir noch nicht sicher, ob mir eine Fortsetzung von Cainstorm Island gefallen würde, oder ich lieber meine eigenen Gedanken ein Ende malen lassen möchte!