Rasant und spannend :)

ig Avatar

Das Cover ist schon ein Blick wert ,.. das gelb ist do leuchtend ,.. dann die Gestaltung , einfach herrlich mit dem schwarz - (für Fußballfans geeignet ;) ) der Titel klang erstmal fremdlich , aber der Inhalt lies dann auf ein spannendes Buch hoffen ,..

Als es kam - sacht ich erst - Ohje was ein dickes Jugendbuch - und das wird lange dauern zu lesen ,.. aber man ist schnell im Geschehen , folgt dem Jungen und seinem Tun auf Schritt und Tritt ,.. erinnert etwas an eine Modernr Nutzung der Technik und was noch alles geschehen könnte .. zumindest , erlebt man das Buch aus Sicht des Hauptcharakters , ein ärmlicher junge , der im reichen Viertel versucht Geld zuverdienen , ein Missgeschick oder fataler Fehler passiert und schon steht er selbst im Focus des ganzen ,.. was ist der Preis der Medien , des Ruhms und der Social Networks ? Geben wir selbst Zuviel , achtlos preis ?
Ich wurde überrascht - es war alles andere als langweilig und lahm ,.. das Buch gibt Stoff zum nachdenken und wäre verfilmt ein toller Film und spannend bis zum schluss ;)

Klasse ;) so soll Jugendliteratur sein , anregend , nachdenkend und mitreißend;)