Rasante Jagd

noname68 Avatar

Der Thriller "Cainstorm Island - Der Gejagte" handelt von dem 17 Jährigen Jungen Emilio, welcher sich von der Firma Eyevision einen Chip einpflanzen hat lassen und nun täglich eine halbe Stunde die Welt durch seine Augen filmt und andere zusehen lässt.

Emilio lebt auf der Insel Cainstorm, welche in Armut und Müll versinkt. Die reichen Asaria finden jedoch gefallen daran die Insel Cainstorm besser kennen zu lernen und so zeigt Emilio Stunts in Videos und verdient damit sein Geld. Eines Tages kommt es jedoch zu einem Zwischenfall und er tötet aus Notwehr einen Gangboss und das live auf Sendung. Das erhöht zwar die Zuschauerzahl und somit auch sein Gehalt enorm, jedoch er ist nun der Gejagte und muss sich und seine Familie beschützen.

Die ersten 100 Seiten waren leider etwas vorhersehbar, was alles passiert, ab der Hälfte des Buches wird die Handlung spannender. Der Leser bangt um Emilio, welch sich kaum aus einer gefährlichen Situation gerettet hat schon die nächste Gefahr vor sich hat. Das Buch zeigt eine zwei Klassengesellschaft, in welcher die Reichen meinen sie könnten mit den Armen machen, was sie wollen.

Es sind auch mehrere aktuelle Themen enthalten unter anderem die Einteilung des Gesellschaft, die Gefahr von Knebelverträgen oder auch das alles, was einmal im Internet (Eyenet) ist für jeden zugänglich ist und auch für immer dort ist.
Das Buch würde ich für Jugendliche ab 15 empfehlen, da die Geschichte doch etwas brutaler ist und auch der Hauptprotagonist bereits 17 Jahre ist. Das Buch bietet, was es verspricht, eine actionreiche und rasante Geschichte und ist der Autorin für ihren ersten Roman durchaus gelungen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, etwas mehr Tiefgang bei der Handlung wäre noch toll.

Thema: ✪✪✪
Handlung: ✪✪✪✪✪