Sehr düstere, gewaltvolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Von

Emilio ist 17 Jahre alt und lebt auf Cainstorm Island einer sehr armen Gegend, voller Gewalt und Elend. Asaria bildet dazu den Gegenpol voller reicher - scheinbar perfekter Menschen. Um Geld zum Überleben zu verdienen, lässt sich Emilio von Eyevision anheuern, dass heißt er bekommt einen Chip implantiert, der mit seinem Sehnerv verbunden ist und eine halbe Stunde überträgt dieser online, was Emilio sieht. Seine Videos sollen geschaut werden und gleichzeitig will er nicht verraten wer er ist und wo er genau wohnt. Seine Videos werden immer waghalsiger und zeigen sehr intensiv auch die Gewalt, die auf Cainstorm Island herrscht. Dies ist für die Bewohner von Asaria sehr spanned und surreal, doch eines Tages setzt Emilio mit einer Aktion nicht nur sein Leben sondern auch das seiner Familie aufs Spiel. Er würde am liebsten unsichtbar werden, doch da ist der Chip in seinem Kopf.
Dieses Buch ist sehr spannend, dunkel, düster und ich hoffe diese Szenarien werden nicht Wirklichkeit, doch ausgeschlossen ist das nicht.
Mir läuft immer noch ein kalter Schauer über den Rücken, doch hat mich die Geschichte auch irgendwie abgestoßen, weil sie in meinen Augen so eine Trostlosigkeit offenbart. Deswegen von mir nur drei Sterne....