Sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durch.welten.und.zeilen Avatar

Von

Rezension zu Cainstorm Island von Marie Golien

Cainstorm Island von Marie Golien ist die Geschichte vom 17-jährigen Emilio, der auf der gefährlichen Insel Cainstorm um das Überleben kämpft.

Emilio hat sich von der asarianischen Firma Eyevision einen Chip ins Hirn setzen lassen um seine Familie zu retten. Durch diesen Chip kann jeder der eine Eyewatch besitzt zu seiner Sendezeit sehen was er sieht. Als Emilio dann in einen Kampf mit einem Mitglied der Las Culebras gerät, tötet er ihn und flieht. Das geschieht ausgerechnet mitten in seiner Sendezeit. Ab diesen Zeitpunkt wird Emilio bei Eyevision berühmt. Die anderen Mitglieder der Las Culebras haben das Video auch gesehen und sind nun auf der Jagt auf ihn. Als Emilio sich den Anweisungen von Eyevision wiedersetzt wird er auch noch von der Firma und zwei Kopfgeldjägern gejagt.

Mir hat Cainstorm Island sehr gut gefallen. Der Schreibstill war sehr ansprechend und spannend. Die Figuren waren sehr interessant und liebevoll gestaltet. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5/5 Sterne