Spannende Vision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet.
Dieses Jugendbuch finde ich sehr interessant. Ich bin der Meinung, dass die Zielgruppe viel Freude beim Lesen haben wird. Denn die Geschichte zieht einem sofort in seinen Bann. Sie stimmt nachdenklich, gleichzeitig macht sie auch sehr betroffen, was alles möglich sein kann.
Im Buch geht es um zwei Inseln und den Protagonisten Emilio, der auf der Schattenseite lebt. Die andere Insel ist reich. Emilio versucht durch kleinere Stunts Geld zu verdienen. Dabei fällt er der Firma „Eyevision“ auf, die ihm ein verlockendes Angebot macht. Ein Implantat verbunden mit seinem Auge. Es soll die Bevölkerung täglich 30 Minuten Leif mit spannenden Shows unterhalten. Was sich zunächst sehr harmlos anhört, endet in einem disaster und zwar in dem Moment, als Emilio unbeabsichtigt Zeuge eines Tötungsdelikts wird. Der ermordete ein Bandenmitglied. Nun wird Emilio zum gejagten.