Spannender Jugendthriller

buffy1999 Avatar

Das Cover fand ich interessant. Aber erst der Klappentext hatte meine Aufmerksamkeit auf dieses Buch gezogen.

Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und ich habe das Buch in kurzer durchgelesen.

Emilios Familie hat hohe Schulden. Sie leben auf dem Kontinent Cainstorm in der Stadt Milescaleras. Auf Cainstorm leben hauptsächlich nur arme Leute. Der Kontinent versinkt in Müll und gefährliche Gangs beherrschen die Viertel. Um die Schulden seiner Familie zu tilgen, hat er angefangen für Eyevision zu arbeiten. Eyevision ist eine Firma auf dem reichen Kontinent Asaria. Asaria wird durch die „Friedensmauer“ von Cainstorm getrennt. Die Bewohner von Cainstorm bekommen nur den Müll der Asarianer und dürfen für sie arbeiten. Durch Eyevision hat Emilio einen Chip ins Gehirn transplantiert bekommen und geht täglich eine halbe Stunde live auf Sendung. Die reichen Zuschauer sehen alles durch seine Augen. Er ist ein wagemutiger Adrenalinjunkie und surft auf Zügen und klettert und springt überall rauf und runter. Es hat ihm schon einiges an Geld gebracht und konnte schon einiges von den Schulden seiner Familie abbezahlen. Als er dann auf den Falschen trifft. Ein Mitglied der Gang Las Culebras. Und natürlich live on air. Es beginnt eine Messerstecherei und der unbewaffnete Emilio kommt an das Messer und ersticht in Notwehr das Gangmitglied. Damit beginnt eine Jagd auf Leben und Tod. Die Las Culebras wollen sich rächen und Eyevision jagd Emilio auch. Denn Eyevision will Geld verdienen.
Wie kann er sich und seine Familie retten?

Das Buch war ein spannender Jugendthriller. Und wer weiß? Vielleicht haben wir in ferner Zukunft auch einen Chip im Kopf.

Fazit:
Gelungenes Debüt. Und es ist noch nicht zu Ende erzählt. Ich bin gespannt, ob es einen zweiten Teil geben wird.