Spannendes Debüt

ladysunnysunshine Avatar

Diesen Debütroman habe ich mit viel Spaß gelesen, denn er ist von der ersten Seite an unglaublich spannend. Die Thematik ist interessant und spannend und hochaktuell, weil sie an vielen Stellen die Verrohung der medial geprägten Gesellschaft widerspiegelt. Menschen sehen dem jungen Emilio zu, wie er um sein Leben kämpft - und freuen sich auf jede einzelne Minute seines rasanten, gefährlichen und traurigen Weges durch Cainstorm - ein Staat, dessen Bevölkerung verarmt ist. Daneben gibt es ein Land, das weit fortschrittlicher und viel wohlhabender ist und von dort verfolgen sie die Streams aus Cainstorm.

Ich mochte Emilio von Anfang an und habe begeistert jede Seite gelesen. Leider haben mir im Verlauf der Geschichte die tiefen Emotionen gefehlt, die einfach nicht richtig gezeigt / ausgeschöpft worden sind. Emilio hat ständig Angst um seine Familie, aber diese Angst bzw. die starke Verbundenheit zwischen den Charakteren wurde wenig gezeigt. Auch die Liebesgeschichte war für mich stellenweise wenig bis gar nicht nachzuempfinden.

Nichtsdestotrotz hat das Buch mich sehr gut unterhalten und ich freue mich sehr auf einen zweiten Teil. 4 von 5 Sternen.