Spannendes Jump und Run Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

In der Welt von Übermorgen gibt es nur noch zwei Kontinente die unterschiedlicher nicht sein können. Während auf Cainstorm Überbevölkerung und tiefe Armut herrscht, lebt man auf Asaria in Saus und Braus. Um Geld zu verdienen arbeitet Emilio für ein Unternehmen das ihm einen Chip ins Gehirn implantiert hat mit dem er täglich eine halbe Stunde durch seine Augen Videos aufnimmt die von Jugendlichen auf dem anderen Kontinent offensichtlich aus Langeweile geschaut werden. Mit seinen Parcours Läufen über Hausdächer und auf fahrenden Zügen hat er eine große Zuschauerzahl. Als er eines Tages in laufender Sendung ein Mitglied einer Gang in Notwehr tötet wird er zum Gejagten. Die Firma Eyevision will mit ihm Geld verdienen, die Gang will ihn töten. Damit beginnt ein spannendes Jump und Run Abenteuer.

Um seine Familie zu schützen läuft er weg und kann doch das Schlimmste nicht verhindern. Sein Freund hält zu ihm egal wie oft er verstossen wird um auch ihn vor Angriffen zu schützen.

Das Buch ist sehr lebendig geschrieben, Man taucht ein in eine neue Welt mit erschreckenden Paralelen zur realen Welt. An manchen Stellen sehr blutig und gewalttätig und eher nicht für jugenliche Leser geeignet, an anderen Stellen ruhiger mit der Botschaft wie wichtig Familie und Freunde sind.