Spannendster Thriller seit langem!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Der Thriller >>Cainstorm Island<< von Marie Golien, welcher im dtv-Verlag erscheint, beschreibt die Geschichte eines Jungen, welcher durch eine allesvernichtende Armut seiner Familie, bildlich gesprochen, seine Seele an den Teufel verkauft. Emilio lebt zusammen mit seinem Vater, seiner Mutter und seinem kleinen Bruder auf der Insel Cainstorm Island. Dort herrscht, im Gegensatz zu der Insel jenseits des Meeres, eine große Armut. Als seiner Familie droht ihr Heim zu verlieren, beschließt Emilio ein Geschäft mit der Firma Eyevision einzugehen und sich einen Chip implantieren zu lassen. Von nun an können Zuschauer eine halbe Stunde am Tag live Emilios Leben durch seine Augen mitverfolgen. Was er nicht ahnte: durch einen Mord, welcher live auf Sendung geschah, wird er zum berühmtesten aber auch zum meistgesuchten Bewohner der Insel, denn einige seiner Zuschauer suchen Rächen im Namen seines Opfers...

Allein durch das Cover konnte ich noch nicht viel mit dem Buch anfangen , daher ließ ich mich einfach von der Story überraschen. Und das tat sie wahrlich. Ich wurde von dem Schreibstil und der Storyline so in den Bann gezogen, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte. Die Autorin schafft es den Leser mitzureißen, indem sie ihre Schreibweise den Szenen des Buches anpasst. Und dabei greift sie ein wohl durch Blackmirror weit publik gemachtes Thema auf: in wieweit macht uns der technologische Fortschritt frei, und welche Gefahren verbergen sich zugleich dahinter? Die Geschichte bleibt bis zum Ende hin sehr spannend, da, was leider in anderen Werken viel zu selten der Fall ist, die Story unverhergesehene Wendungen einnimmt.

Alles in allem ein wirklich spannendes Werk mit absoluter Kaufempfehlung! Ich hoffe auf eine Fortsetzung!!!