Super gut geschrieben

mara_bücherherz Avatar

Cainstorm Island erzählt eine unglaublich authentische Geschichte.
Emilio lebt in einer Zeit, nach unserer. Die ganze Plastikvermüllung wurde immer schlimmer und so kam es, dass sich die Menschheit aufgespaltet hat, in diejenigen die auf der Insel Asaria leben, die Perfekte Welt, und jene die auf Cainstorm Island zurückgeblieben sind. Es gibt eine klare, unüberwindbare Trennung der beiden Gebiete, da die Menschen, die auf Asaria im Luxus leben, diesen nicht mit den armen Menschen von Cainstorm teilen wollen.
Eigentlich klar oder?

Emilio lebt also auf Cainstorm und weil seine Familie Schulden hat, hat er einen Job bei Eyevision angenommen. Er springt über Dächer und filmt sein Land, seine Heimat, damit reiche Kids von Asaria unterhalten werden.
Doch alles ändert sich als er aus Versehen jemanden tötet.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben, unglaublich anschaulich und ich hatte beim Lesen immer wieder Bilder vor Augen, wie die Umgebung aussieht. All der Müll, der am Strand liegt, die Häuser auf Stelzen oder die Mülldeponie. Die Autorin beschreibt alles so gut, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein.
Emilio ist ein toller Charakter, nicht perfekt aber auch kein Idiot und ich hatte beim Lesen mehrmals Angst um ihn.
Was ich wirklich überraschend fand, war dass ich mehrmals dachte: "So, jetzt ist das Buch zu Ende, die Story ist durch." Aber es ging immer weiter.
Als dann wirklich das Ende kam, war ich doch etwas überrumpelt, weil ich diese Wendung gar nicht mehr erwartet hatte.
Mein Fazit
Ich bin von Cainstorm Island positiv überrascht und werde die Reihe definitiv weiter lesen.