Wird das real?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Vorneweg das Cover finde ich sehr gelungen, es spricht sicher die Zielgruppe an (zu der ich nicht mehr gehöre). Dennoch habe ich mir das Buch aufgrund der gelungenen Leseprobe gewünscht. Für ein Jugendliteraturbuh finde ich es teilweise fast zu hart. Auf keinen Fall würde ich es für unter sechzehn Jahre empfehlen. Es dauerte etwas bis ich in die Story hineinfand, aber dann ging es recht rasant zu. Es erinnert mich etwas an die Bestimmung oder an die Hunger Games was jedoch nicht störend ist oder geklaut wirkt. Die Kluft zwischen arm und reich ist gewaltig. Emilio verdient sich seinen Lebensunterhalt mit einem eingesetzten Chip. Was für ein Horrorszenario, das hoffentlich nie Realität wird. Alles in allem gefiel mir das Buch mehr als gut. Es würde sich bestimmt gut verfilmen lassen.