Aaaaahhh es geht endlich weiter <3

sultaninchen Avatar

"Ersehnt" ist der vierte Band der "Calendar-Girl" Reihe. Am Anfang muss ich zugeben, dass ich durchaus skeptisch war, da es bereits viele solcher Romane nach "Shades of Grey" gab. Aber diese Reihe übertrifft wirklich alles. Der erste Band legt die Grundweichen und auch danach war ich noch skeptisch, ob die Autorin die Spannung in den nächsten Bänden so weiterhalten kann, wenn es immer nur im Sex geht. Aber genau das hat die Autorin super hinbekommen. Mia lernt in den folgenden Monaten mehr über sich selber, als sie es je für möglich gehalten hat. Sie lernt sich selber zu lieben, die Liebe in ihr Leben zu lassen und kann ihre Familie vergrößern. Im vorherigen Band musste sie erfahren, dass ihre große Liebe Wes entführt und grausamen Qualen ausgesetzt wurde. Ihr Sunshine-Boy hat eine Schusswunde am Hals und musste dabei zusehen, wie ein Kollege von ihm geköpft wurde. Noch kann Mia nicht wirklich einschätzen, was das für die Beziehung der beiden bedeutet. Der Sex zwischen den beiden ist eine wichtige Komponente, der sie auch über weite Entfernungen hinweg verbindet. Aber wird ihre Beziehung auch stark genug sein? Und wird Wes auch zulassen, dass Mia ihm hilft?

Was mir wieder sehr gut gefällt, ist die Art der Autorin Mias Verletzlichkeit darzustellen. Für Mia ist Liebe, zuhause und eine Beziehung noch Neuland. Noch weiß sie nicht genau, was er alles durchgemacht hat.
In der Inhaltsangabe ist auch weiterhin die Rede von einem weiteren Puzzleteil in Mias Leben - ist damit ihre Mutter gemeint? Die Frau, die ihren Vater betrogen hat und Mia und ihre beiden Halbgeschwister einfach allein gelassen hat? Und was wird aus ihrem Vater? Erholt er sich wieder und wacht aus dem Koma auf?
Ich habe Mia in diesen Monaten sehr ins Herz geschlossen, ich glaube man kann es auch ein bisschen als Therapie für den Leser mit sehen. Ich wünsche ihr und Wes, dass es ein Happy End gibt!