Calendar Girl

elohym78 Avatar

Mia Saunders sieht sich gezwungen, bei ihrer Tante Millie in den Escort-Service Exquisite Escorts einzusteigen. Da ihr Vater durch den Kredithai und ihren ehemaligen Ex-Freund Blaine zusammengeschlagen wurde, bleibt der jungen Frau keine andere Möglichkeit, schnell an eine Millionen Dollar zu gelangen. Ihre Tante bietet Mia als Monats Girl an, da sie so am schnellsten ans große Geld kommt. Mia ist es frei gestellt, ob sie die Männer, die sie buchen, nur als Begleitung dient, oder sich auf mehr einlässt. Doch für die junge Frau steht eins fest: Begleitung ja, aber niemals Sex oder gar Liebe für einen Kunden!

Mit gemischten Gefühlen habe ich die Leseprobe gelesen. Klang sie doch auf den ersten Blick recht kitschig und oberflächlich. Doch Audrey Carlan hat mich mehr als überrascht, da es weder das eine noch das andere war. Natürlich spürt man deutlich eine erotische Spannung, aber es ist bei weitem nicht billig oder kitschig. Ganz im Gegenteil spricht mich die Geschichte der rebellischen und doch gefühlvollen Mia Saunders sofort an und ich blicke voller Neugierde in die Zukunft.
Wie wird sich die Handlung wohl weiterentwickeln? Ist es für Mia wirklich so einfach mit einem Mann einen Monat zusammen zu leben, ihm nur zu gefallen und keine Widerworte zu geben? Kann sie so gegen ihre Natur handeln und es als Job ansehen? Das wage ich mehr als zu bezweifeln. Auch reizt es mich zu erfahren, was das für Männer sind, die sich Frauen für einen Monat angeblich nur als Begleitung buchen.

Während Mia auf den ersten Blick unsicher, sympathisch und zugänglich wirkt, erscheint ihre Tante Millie in einem ganz anderen Licht. Sie ist die taffe Geschäftsfrau, die selbst ihre Nichte vermietet. Natürlich möchte sie ihr helfen, aber als sie sich plötzlich nicht mehr mit Tante Millie, sondern mit Ms Milan ansprechen lässt, wurde mir klar, dass hier ein nicht ganz so netter Charakter unterwegs ist. Ein interessanter Gegenpart, auf den ich neugierig bin!