Calendar Girl - Verführt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meikymeik Avatar

Von

Mia braucht eine Million Dollar um ihren Vater zu retten. Dafür nimmt sie einen Jahres-Job als Escort-Girl an, wobei Sex ausdrücklich nicht Teil des Deals ist. Der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie jedoch ihren ersten Kunden Wes Channing sieht, knistert es zwischen den beiden gewaltig und Mia haut es schlichtweg um. Doch sie darf sich nicht verlieben, denn Wes ist nur Mr Januar...

Nach dem ersten Kapitel hatte ich die Vermutung und gar Befürchtung, dass es ein typischer Klatsch-Tratsch-Liebes-Schnulz-Roman wird. Der anfangs flotte, hektische Schreibstil und die klischee-bedienende Hauptfigur Mia als einsame Frau, die der Liebe abgeschworen hat, alles mit ihrer beste Freundin aus Kindertagen bequatscht und noch Tagebuch schreibt, trifft einen sehr attraktiven Mann und man weiß sofort, dass es zum Happyend kommt... Ich bin aber neugierig und habe nach dem zweiten Kapitel, das etwas ruhiger und entspannter zu lesen ist und in dem die Handlung schon mehr Spannung und Leidenschaft erreicht, die Hoffnung bekommen, dass noch mehr dahinter steckt und möchte den Versuch gerne wagen.