Gefühlvoll. Romantisch. Sexy.

schnuffelili Avatar

Mia muss ihr altes Leben hinter sich lassen. Um ihrem Vater aus der Klemme zu helfen, nimmt sie bei ihrer Tante einen Escort-Job an. Für die nächsten 12 Monate heißt es: Jeden Monat einen neuen Mann, der für ihre Anwesenheit zahlt; besondere Dienste bringen zusätzliches Geld. Obwohl Mia sich anfangs mit der neuen Situation schwer tut, ist es doch eigentlich genau das Richtige für sie. Denn nach vielen enttäuschenden Beziehungen, hat Mia die Nase voll. Sie will ab jetzt ihre Gefühle unter Kontrolle halten. Deshalb ist der Job ideal: gefühllos, aber charmant muss sie sein, eben die perfekte Begleitung für die Männer, die sie buchen. Doch "Wes", ihr erster Kunde, stellt alle guten Vorsätze auf den Kopf, denn es knistert gewaltig zwischen ihm und Mia. Und Wes ist erst Mr. Januar.

Die Leseprobe war einfach super. Die Hauptperson Mia wächst einem sofort ans Herz. Zum einen durch ihre lockere, lustige Art, aber auch durch die sehr klug gewählte Erzählperspektive. Die Handlung wird nämlich aus Mias Sicht erzählt und von der ersten Seite an, wird der Leser auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen. So wird Mia schnell zu einer "guten Freundin", die uns ihre Geschichte mitteilen möchte. Der Schreibstil ist zwar einfach gehalten, aber es wird durch die spezielle, humorvolle, ehrliche Art, die sich die Autorin für Mia überlegt hat, nie langweilig.

Mich hat das Buch jedenfalls sehr angesprochen. Ich würde mich sehr freuen, es hier lesen zu dürfen und ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so neugierig, wie es weiter geht.