Pretty Woman

toni Avatar

Calender Girl ist die Geschichte von Mia Saunders, die einen Job im Escort-Service annimmt. Mia braucht dringend Geld, eine Menge Geld. Ihr Vater hat hohe Spielschulden und wurde von einem Kredithai verprügelt und ins Krankenhaus befördert. Jetzt hat Mia ein Jahr Zeit um die Schulden zu begleichen. Um schnell an Geld zu kommen nimmt sie auf Rat ihrer Freundin einen Escort-Job an, bei dem sie jeden Monat einen neuen Job erhält. Mia ist jedoch jemand, der sich sehr schnell verliebt, wie auch bei ihrem allerersten Job, und nimmt den Charakter von Julia Roberts aus "Pretty Woman" an. Die zwölf Monate,und damit auch die zwölf Jobs, lassen viel Raum, für Liebesromanzen und Dramen. Natürlich will sie nach dem einen Jahr ihr altes Leben wieder zurück. Doch ob der Ausstieg aus der Escort-Service so leicht ist, wie sie sich vorgestellt hat, bleibt zu bezweifeln.
Bis jetzt alle Charaktere sehr sympathisch und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen (was vermutlich auch an der Erzählperspektive liegt). Die Autorin lässt hin und wieder eine Filmreferenz einfließen, was für mich als großen Filmliebhaber ein enormer Pluspunkt ist. Trotz den Referenzen und dem "Pretty Woman"-Motiv wirkt das Buch keineswegs wie ein Abklatsch dergleichen. Es ist eine neue, packende Geschichte, die einen so schnell nicht mehr loslässt.