Prickelnd

kaiserin2201 Avatar

Die Geschichte von Mia Saunders, einer jungen Frau aus eher einfachen Verhältnissen, die, um das Leben ihres Vaters aus den Händen von Kredithaien zu retten, einen Job als Callgirl animmt, um möglichst schnell sehr viel Geld zu verdienen um seine Schulden zu bezahlen, liest sich angenehm leicht und sehr unterhaltsam.
Mias Tante Milli betreibt einen Escortservice für, vermeintlich elitäre, Reiche, und hilft ihrer Nichte indem sie sie als Begleiterin vermögenster Herren vermittelt.
Audrey Carlan beschreibt ein einerseits reizvolles Amerika voller kalifornischer Sonne, Strand, schönster Landschaften und Luxusleben der Reichen, andererseits bekommt man einen Einblick in eine Gesellschaftsschicht, nämlich die der nicht so Glücklichen wie z. B. Mia und ihrer Familie, die einen Aus- und Aufstieg nur schaffen kann indem sie sich möglichst teuer verkauft.
Mia scheint bei ihrem ersten Auftrag Glück zu haben. Für vierundzwanzig Tage soll sie dem hoch attraktiven Weston Charles Channing III. Gesellschaft leisten. Auch um als Puffer zu dienen, um lästige geldgierige High-Society-Ladys abzuwehren, damit er sich ungestört um seine Geschäftkontakte kümmern kann. So die Idee seiner Mutter.
Hier erklärt sich erstmals wozu reiche und gut aussehende Männer neben Prestigegründen und um es mit einer Frau einfach zu haben, u. a. auch ein Callgirl engagieren.
Mia ist eine sehr gut aussehende Frau die ihre Wirkung auf Wes nicht verfehlt. Er ist mindestens so von ihr angetan wie sie von ihm.
Die Autorin gelingt es sehr gut die Stimmung zwischen ihren Figuren zu beschreiben, so dass der Leser wahrlich mitfühlt. ;-)
Calendar Girl ist die richtige Lektüre für die Ferienzeit um sich gut zu unterhalten.
Man darf gespannt sein, ob es Audrey Carlan gelingt den Spannungsbogen über das ganze Buch hindurch zu halten.
Für die Leseprobe gibt es von mir fünf Sterne.