Uii...Das war unerwartet

pieggy Avatar

Ganz ehrlich- damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte echt keine Ahnung, was mich mit diesem Buch erwarten würde, wobei ich schon vor einiger Zeit auf die Originalversion gestoßen bin und auch da schon Interesse bei mir erweckt wurde. Irgendwie dachte ich, dass es Bücher wären, die jeden Monat erscheinen und jeweils eine Geschichte beinhalten würden. Jetzt, mit dem Lesen der Leseprobe, habe ich nun gemerkt, dass ich total falsch lag. Besonders auch, da das Cover der Deutschen Version gleich 3 Monate aufzeigt, die in diesem Buch enthalten sind (Ich glaube das Original hat einzelne Bücher. Kann aber auch sein, dass ich (wieder) fasch liege).

Jedenfalls habe ich eben die Leseprobe zu Ende gelesen und war positiv überrascht. Schreibstil ist gut, Lesefluss schnell, Geschichte interessant, Charaktere sympathisch. Genau so mag ich es (Ich lese ja sehr, sehr gerne Bücher dieses Genres). Der Name Ginelle (Name der besten Freundin) ist mir bislang auch noch nie begegnet. Dass ein Charakter jetzt einen Beruf ergreifen muss, den sie nicht mag, aufgrund von Schwierigkeiten/ Geldnöten ist ja jetzt nichts neues, aber hier, in Verbindung mit dem Escort Service und der Tante hat es eine neue Nuance bekommen. Ich mein- wer lässt sich schon gerne von einem Familienmitglied zu Dates, geschweige denn Sex anstiften?! Die Regeln des Escort-Service fand ich recht amüsant, weil ich nämlich glaube, dass Mia zu selbstbewusst, sturköpfig und eigensinnig ist, um sich an Vorschriften dieser Art zu halten. Sie kommt mir etwas so vor, als würde sie nach ihren eigenen Regeln spielen, was natürlich noch im Verlauf der Geschichte zu interessanten Szenen führen kann. Das aufeinandertreffen mit Weston- Hach, Schmacht :D Ich musste irgendwie an die Bilder der Neuverfilmung von Baywatch denken ;). Man konnte es richtig knistern spüren zwischen den beiden Protagonisten. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Früher oder später werde ich das Buch definitiv lesen (Früher wäre mir lieber :P). Da ich ja jetzt erfahren habe, dass Mia das Calendar Girl ist und jeden Monat einen neuen Kunden haben soll, wäre es doch sehr toll zu erfahren, ob das dann tatsächlich so ist oder ob Weston und Mia sich immer näher kommen und er sie Monat für Monat bucht, um anderen Kunden die Chance Mia kennen zu lernen zu vermasseln. Natürlich will ich auch erfahren, ob Mia die Schulden ihres Vaters in Raten abzahlen kann und ob sie es dann auch am Ende schafft (Vielleicht kommt aber auch Weston daher und hilft ihr ?). Auf jeden Fall könnte die Sache mit dem Vater und dem Ex von Mia noch zu ein wenig Drama führen. Demnach kann ich nur noch einmal erwähnen, dass ich dieses Buch lesen möchte (Ich hasse es mittendrin aufzuhören und nicht zu wissen, wie es weiter geht :P ) :)