Caligo von Marc van Allen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Endlich mal wieder eine Leseprobe, die mich richtig begeistert :) Der Schreibstil und natürlich auch das Thema an sich sind sehr spannungsfördernd und gerade der Stil vermittelt auch etwas mysteriöses und geheimnisvolles, das schafft der Autor hier sehr gut. Allein schon das Thema von missglückten Militär-Experimenten (hier in Form der Homo Invisibilis) ist für mich wahnsinnig interessant.

Zudem erweckt der Text nicht den Eindruck, als wäre er ein bloßes Fantasie-Gebilde, was mir zusätzliche positiv aufgefallen ist. Ich weiß zwar nicht, was von den erwähnten "Fakten" im Buch der Wahrheit entspricht, letztendlich ist das auch nicht so wichtig, es zählt nur, dass man hier wirklich Arbeit und Struktur hinter erkennen kann.

Auch der kurze Prolog hat mir gut gefallen, ich mag es, wenn Bücher spannend anfangen und man direkt im Geschehen ist. Zwar versteht man die Situation nicht, das erhöht jedoch wieder die Spannung.

 

Ich bin jedenfalls super gespannt, wie es weiter geht!