Caligo von Marc van Allen

piratenbraut Avatar

Ich glaube, ich habe vorher kein vergleichbares Buch gelesen. Science Fiction ist normalerweise nicht meine Sache aber in diesem Buch wird Fiktion und Realität geschickt miteinander verbunden, zudem sind auch Elemente einer Liebesgeschichte vorhanden. Die beiden Hauptcharaktere kämpfen nicht nur für sich sondern auch für ihr Kind. Das Thema, ein Krieg, der den normalen Menschen verborgen bleibt und der dennoch unbarmherzig tobt, ist auch etwas sehr faszinierendes. Das Buch hat mich also nicht enttäuscht.

Dennoch habe ich zwei Kritikpunkte....zum einen war mir zunächst nicht klar, dass zu dem Buch noch zwei vorherige Bände gehören...deswegen habe ich wohl auch einiges nicht direkt verstanden, zum anderen fehlt mir ein wenig der Tiefgang bei den Personen. Ich konnte mich in keine der Personen wirklich hineinversetzen oder eine richtige Bindung zu ihnen aufbauen...das finde ich immer etwas schade, denn die Figuren sind quasi das Aushängeschild eines jeden Buches. Nichtdestotrotz hat sich das Lesen gelohnt! =)

3 Sterne