Leseeindrücke zu Calypsos Irrfahrt

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 23:52

Oscar

Mal abgesehen davon, dass wir uns gar nicht vorstellen können wie ein Segeltörn langweilig sein...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 23:43

Oscars Reise

Oscar dachte der Segeltörn wird eine langweilige Urlaubsreise. Bis sie Nala und Moh...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 23:40

Irrfahrt

Das Buchcover ist wirklich einmalig! Es hat uns sofort angesprochen! Die Kinder Nala und Moh...

deathberry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 23:32

Wichtig

Wow, ich finde die Thematik ja etwas heftig. Ich hoffe, dass es kindgerecht rübergebracht wird....

mona_14
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 23:12

Mitreißend

Die Leseprobe macht sehr neugierig darauf, wieso und woher Nala und Flo geflohen sind und was auf...

summsebee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 22:31

Wichtiges Thema

Das Thema des Buches finde ich sehr wichtig und hier sensibel und kindgerecht umgesetzt. Mir...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 22:23

Brisantes Thema

Das Cover und der Titel sind super und passen perfekt zum Buch. Der Klappentext macht sofort...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 21:42

Sehr emotional

Das Cover hier ist wirklich sehr gelungen und auch der Klappentext nicht ohne. Grade in einem...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 19:46

Flüchtlinge

Der Segeltörn mit den Eltern nimmt einen völlig anderen Verlauf als geplant. Oscar seine...

leseratte8
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 19:31

Liebevolle Familie

Wow! Die armen Kinder. Sie schwimmen einfach über das Wasser in dem Rettungsring, sie können...

vorleseomi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 18:14

Meine Enkelin wollte gleich weiterlesen

Leseeindruck meiner Enkelin (9 Jahre): ...

degu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 16:36

Seenotrettung

Mein erster Eindruck, lustig (die Hundetoilette) und herzergreifend, da 2 einsame Kinder sich an...

muh2502
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 16:09

Interessantes Konzept

Die Leseprobe macht mich neugierig auf das weitere Geschehen. Das aktuelle Thema in einem...

mary23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 15:49

Wie denken Kinder?

Wir Erwachsenen bilden uns mit viel Hintergrundwissen unsere eigene Meinung über die...

leseratte2703
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 14:28

Sehr interessant!

Das Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen, es wird eine sehr tolle und wichtige Geschichte...

fenster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 14:21

Toll geschrieben

Fast hätte ich nicht in die Leseprobe hineingelesen. Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe,...

carlos05
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 12:58

Zeitgemäß und spannend

Das neue Buch von Cornelia Franz hat ein sehr schönes Cover, auch der Klappentext macht...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.02.2021 – 11:44

Calypsos Irrfahrt

Eine absolut aktuelle LP. Eigentlich hat Oskar keine Lust vier Wochen einen Segeltörn mit seinen...

malea20
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.02.2021 – 10:50

Sehr aktuell

Die Leseprobe macht mich sehr neugierig darauf, wie es mit den beiden Kindern weiter geht. Der...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?