Beeindruckend

doggele Avatar

Ich habe mich soeben an die Leseprobe gemacht und war sofort neugierig - der Titel ist schon einmal sehr gelungen, wie ich finde und macht Lust auf das Buch, weckt sofort die Neugier. Das Cover ist ansprechend und interessant gestaltet, der Schreibstil ist flüssig, nicht zu verschachtelt und somit gut für junge Leser geeignet, ohne dass sie schnell die Lesefreude verlieren. Das Thema ist brandaktuell, auch wenn es in der jetzigen Corona-Situation doch an Bedeutung in den Medien verliert. Wir haben zu Hause zwei Jungs, der Große wird im Sommer 11 Jahre alt und hat die letzten beiden Jahre einiges mitbekommen, was sich im Mittelmeer so zuträgt, wie man mit Flüchtlingen umgeht und dass auch viele viele Kinder betroffen sind. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir das Buch gemeinsam zu Hause lesen dürften, um die Thematik noch etwas näher beleuchten zu können, Hintergründe zu erfahren und einfach durch eine Geschichte in Form eines Buches etwas besser die Situation der Flüchtlinge zu verstehen und auch nachzuempfinden - das sollte dazu beitragen, das soziale Verhalten noch einmal neu zu bewerten.