herzergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siraelia Avatar

Von

Diese Leseprobe lässt mich sprachlos mit einem großen Kloß im Hals zurück.
Das Thema ist so wichtig und wir vergessen viel zu schnell, wie gut es uns geht.
Dass sich die Autorin des Themas annimmt und die Distanz, die "wir" haben so schnell überbrückt ist richtig, wichtig und bemerkenswert.
Natürlich wünsche ich mir ein Happy End und hoffe es auch für die junge Leserschaft, obwohl mir bewusst ist, dass es so häufig kein gutes Ende geben wird. Denn es kann gar kein Happy End geben, wenn Menschen und gerade Kinder vor ihrem Leben fliehen müssen.
Schon dem Klappentext kann man entnehmen, dass es noch viele Themen ansprechen wird, die man eher von sich wegschiebt.

Ich hoffe, dass es zu diesem Buch bald auch Schulmaterial geben wird, denn es ist ein Buch, welches gut als Schullektüre genutzt werden kann.