I'm not like the other girl-Vibes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
riraraffi Avatar

Von

Der Titel und das Cover haben mich eine leicht klischeeträchtige Teenager Romanze vermuten lassen, was als Genre durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Falls da allerdings wirklich feministische Gedanken hinterstecken sollten, wie die Beschreibungvermuten lässt, finde ich es schwierig, dass die Liebe dieses Vorhaben "durchkreuzen" soll. Vielleicht gelingt es der Autorin auch beides in EInklang zu bringen. Bei der Hauptfigur habe ich sofort an ein Mädchen gedacht, was sehr darauf bedacht ist nicht wie die anderen zu sein und damit die Mädchen, die sich nun mal gerne schminken und für Mode interessieren degradiert- würde ebenfalls wenig zu einer feminisischen Einstellung passen. Ich bin gespannt, wie sich das auflöst.