LOVE IT! LOVE IT! LOVE IT!

marie_the_bookgirl Avatar

Als Erstes muss ich erwähnen: Wie schön ist dieses Cover bitte?! Love it! Ich bin jetzt schon total obsessed und wahnsinnig dankbar, dass das englische Buchcover beibehalten worden ist.
Der Schreibstil ist angenehm und einfach zu lesen, was mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert hat.
Mit Eliza konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist klug, liebt Bücher und folgt ihren eigenen Weg. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre harte Arbeit, um Chefredakteurin des Bugle zu werden. Außerdem hat mir gefallen, wie die Beziehung zu ihrer Schwester Kim dargestellt worden ist. Denn Geschwister sind schließlich oft sehr gegensätzlich und haben nicht immer die beste Beziehung ;) Trotzdem hoffe ich, dass sich Eliza und Kim im weiteren Verlauf besser verstehen werden.
Nun zu Len - er zerstört den Traum von Eliza. Len wirkt offen, sozial und selbstsicher.
Was erwarte ich? Eine enemies to lovers-Story. Ich will Drama baby!! Des Weiteren wünsche ich mir, dass Eliza mehr aus sich rauskommt, damit sie nicht "nur" das hartarbeitende, schlaue Mädchen ist. Sie soll wachsen und zu einer starken, klugen, feministischen Anführerin werden. Aber ich möchte auch mehr über Elizas Familie und ihre chinesische Kultur erfahren.
Wieso möchte ich weiterlesen? Ich will erfahren, was aus Elizas Traum wird und wie sich ihre noch nicht wirklich existierende Beziehung zu Len entwickelt.