Lustige aber spannende Geschichte

1leseratte Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut - stimmt gut auf den Inhalt des Buches ein.
Der moderne, flüssige Schreibstil hat mich die umfangreiche Leseprobe schnell lesen lassen.
Die Spannung baute sich schnell auf, man befand sich sofort mitten im Geschehen.
Eliza macht auf mich einen sympathischen Eindruck - sie weiss was sie erreichen will, ist klug und zielstrebig. Bei ihrer Arbeit für Bugle kommt ihre perfektionistische Seite zum Ausdruck - etwas mit dem nicht jeder ihrer Mitstreiter gut umgehen kann. Der Schock, dass sie trotz ihrer vielen Erfolge nicht zur Chefredakteurin gewählt wird, ist für mich gut nachvollziehbar. Ebenso der von ihr daraufhin verfasste Artikel, der mit Sicherheit nur ihrem persönlichen Stressabbau dienen sollte. Eliza ist sensibel, scheut sich aber nicht davor anderen die Meinungen zu sagen und wirkt manchmal etwas empathielos im Umgang mit ihren Mitstreitern.
Zu Len hat man - außer den Informationen in seiner Rede - wenig erfahren. Ihm scheint aber Eliza Verhalten im Team nicht zu gefallen.
Der Klappentext macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte - bestimmt nicht ganz einfach so über Nacht zur ungewollt zur Anführerin einer Bewegung zu werden.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich, dass es zwischen Eliza und Len richtig heftig kracht, weil Len sich ungerecht von Eliza behandelt fühlt. Wahrscheinlich besitzt er deutlich mehr soziale Kompetenzen wie Eliza. Vielleicht ist das für Eliza sogar der Grund sich aus dem Redaktionsgeschehen zurück zu ziehen. Eliza wird aber beginnen über ihr Verhalten und speziell über ihr Verhalten zu Len nachzudenken. Vielleicht endet die Geschichte sogar mit einer Freundschaft oder mehr zwischen den beiden.
Spannende Geschichte, die ich gerne weiterlesen würde.