Mehr als nur eine Liebesgeschichte?

coco_shmr Avatar

Als aller erstes: Das Buchcover ist einfach superschön! Die Farbgebung und Gestaltung sind meiner Meinung nach modern gehalten und gefallen mir einfach richtig gut, sodass ich neugierig auf die Leseprobe wurde.
Und was soll ich sage: Auch die ersten paar Seiten des Buches konnten mich überzeugen. Die Protagonistin Eliza macht den Eindruck, dass sie genau weiß, was sie will und dabei auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist. Da sie anscheinend noch nicht sehr viel mit Konkurrenz oder Kritik zutun hatte, bin ich gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf der Geschichte entwickelt bzw. ob und wie sie lernt, damit umzugehen.
Weiterhin würde ich natürlich gerne erfahren, wie sich die Zusammenarbeit zwischen Eliza und Len darstellen wird. Geraden aufgrund der offensichtlichen Streitereien, die immer wieder zwischen den beiden entstehen, wird es, denke ich, interessant zu sehen, wie sich die Charaktere annähern und wie sich langsam unerwartete Gefühle zwischen Len und Eliza entwickeln.
Das Feminismus in dieser Geschichte thematisiert werden soll, finde ich noch wichtig zu erwähnen. Natürlich lassen das Buchcover sowie der Klappentext zunächst auf eine „klassische Lovestory“ vermuten. Da Feminismus meiner Meinung nach heutzutage immer noch ein sehr wichtiges Thema darstellt, bin ich umso mehr gespannt, inwieweit auf die Thematik, rund um Geschlechterordnungen und Gleichberechtigung in der Gesellschaft, in einem Jugendbuch eingegangen wird.
Alles in allem finde ich es einen gelungenen ersten Einblick, der definitiv zum Weiterlesen einlädt.