Spannend

buchstabengeflüster Avatar

Den Zeichenstil auf dem Cover finde ich schön und man kann sich direkt die beiden Protagonisten vorstellen. Den alten Titel finde ich viel, viel besser als den jetzigen!
Eliza ist sehr engagiert und zielstrebig. Durch ihre Erzählungen merkt man richtig, dass die Schülerzeitung ihre Leidenschaft ist und sie die Tätigkeit liebt. Ich finde es toll, dass wir Lens und Elizas Wahlkampf erleben und die beiden somit besser kennelnernen können. Die beiden Reden waren echt interessant, vor allem auch ihre Unterschiedlichkeit. Uhh, Elizas Artikel O.o Da hat sie was losgetreten. Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht. Vor allem auch auf Len und Eliza, finde beide schon sehr sympathisch!
Ich finde es toll, dass hier Charaktere chinesischer und vitnamesischer Abstammung eine Rolle spielen. Schon auf den ersten Seiten wird einiges dazu erwähnt, finde ich super, sonst habe ich kaum von asiatischen Autor/innen geschweige denn über diese Protagonisten gelesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, jugendlich, aber nicht zu aufgesetzt. Das gefällt mir sehr gut!