eigentlich süß, aber nicht ganz überzeugend

liz 2910 Avatar

Eliza ist ehrgeizig und kämpft für ihren Traum Chefredakteurin der Schülerzeitung zu werden. Sie ist eindeutig am qualifiziertesten und hat den Sieg eigentlich in der Tasche. Doch dann stellt sich der Neue, Len, ebenfalls zu Wahl – und gewinnt?! Eliza macht ihrer Wut über diese Ungerechtigkeit in einem Artikel Luft, doch sie schickt ihn nicht ab. Jemand anders aber tut es und am nächsten Morgen, stehen ihre Worte auf der Titelseite der Zeitung. Für Eliza beginnt ein Spießrutenlauf zwischen Feminismus und dem Schultag.

Ich war von der Leseprobe sehr positiv überrascht und habe mich auf eine gute Geschichte, mit Tiefen und Schlagfertigkeit gefreut. Stellenweise habe ich die auch bekommen, aber ich bin auch enttäuscht worden. Das Buch wurde mir immer wieder sehr lang und Eliza war nicht besonders sympathisch. Es fiel mir schwer ihren Gedankengängen zu folgen und gerade die Liebesgeschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Es wurden viele wichtige Themen angesprochen und auch vertieft, das hat mir super gut gefallen und es gab auch immer wieder spritzige Dialoge und gute Szenen, die mich immer wieder zum Weiterlesen animiert haben. Auch die Aufklärung, wer den Text veröffentlich hat, mich positiv überrascht.
Ich muss leider auch sagen, dass ich das EBook nicht gut formatiert fand. Große Absätze in den Dialogen z.B. haben das Lesen erschwert und unruhig gemacht.
Das Thema Feminismus fand ich in diesem Buch gut umgesetzt, besonders der Protestmarsch war mega und ich finde es einfach wichtig auf diese Themen aufmerksam zu machen 

Alles in allem ist es eine super gute Idee, die auch wirklich gute Momente hatte, mich aber leider nicht völlig überzeugen konnte.