Toller Young-Adult-Roman mit wichtigem Thema

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eliza geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Eliza entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Elizas beste Freundin Winona.

Eliza ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, der es einem nicht immer leicht macht sie zu mögen, aber dadurch eben auch realistisch dargestellt und beschrieben worden ist. Die Annäherung zwischen ihr und Len erfolgt authentisch und gefühlvoll. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein toller Young-Adult-Roman mit wichtigem Thema, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Young-Adult-Fans.

Fazit:
Ein toller Young-Adult-Roman mit wichtigem Thema. Leseempfehlung für Young-Adult-Fans.