Eine From-Friends-To-Lovers-Story mit Mathenerds? I NEED IT!

miss.bookwelt Avatar

Über den Titel bin ich zuerst beim Lesen gestolpert, fand ihn aber dann total ansprechend. Auch das schlichte Cover gefällt mir sehr gut und ich bin ein großer Fan davon, dass man nur Umrisse der Figuren sieht, aber keine Gesichter.
Die Leseprobe hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen und ich liebe die wechselnden Sichtweisen mit Ich-Erzähler-Perspektiven. Bei solchen Erzählperspektiven kann ich mich immer sehr gut in die Figuren hineinversetzen und noch stärker mit ihnen mitfiebern. Ich bin gespannt, ob auch noch Leo richtig zu Wort kommt.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht und ich hatte gleich einen Draht zu Evie und vor allem zu Caleb. Ich fiebere jetzt schon mit ihnen mit und aktuell finde ich Leo zwar noch sympatisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich bald schon kein Fan mehr von ihm sein werde, wenn er sich zwischen die beiden besten Freunde drängt. Es bleibt spannend.
Der Plot klingt zudem wirklich interessant - ich bin selbst ein kleiner Mathenerd und hoffe deshalb, das Mathe und Naturwissenschaften hier wirklich nicht nur eine winzige Nebenrolle spielen, aber in der Leseprobe sah das schon mal gut aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Can you help me and find you gewinnen würde und Caleb und Evie weiter auf ihrer Reise begleiten könnte!