Nerdig, lustig und total süß

hulahairbabe Avatar

Wie cool ist das denn? Endlich mal eine Lovestory für die Nerds unter uns  Für mich als Mathematikerin ist die Story natürlich besonders interessant. Lustig finde ich, dass Ellie die gängigen Klischees einer Mathematikerin bedient (nicht übermäßig toll in Fremdsprachen, Schlau, ordentlich, bisschen ungewöhnlicher Typ, hat zB. Angst vorm Rad fahren…). Auch die Beschreibung, wie Evie bisherige Avancen von Jungs abgewehrt hat – großartig! Besonders an der Story ist, dass nicht nur Caleb – der beste Freund – in Evie verliebt ist, sondern auch sein Kumpel Leo. Irgendwas scheint diese liebe Evie zu haben, dass den Männern Reihenweise den Kopf verdreht. Ich bin gespannt was es ist.
Leo und Caleb wirken in der Leseprobe beide eher wie „liebe Jungs“. Insbesondere Caleb ist echt Zucker. Wohingegen die Freundin von Evie – Bex – mir den Anschein macht es faustdick hinter den Ohren zu haben. Da darf man gespannt sein. Der Schreibstil ist echt gut und liest sich sehr flüssig. Man ist schnell in der Geschichte drin und bekommt ein Gefühl für die Protagnisten. Auch das Cover finde ich sehr passend. Ich würde mich freuen das Buch vorab lesen zu dürfen.