Tolle Idee!

renilein Avatar

Ich bin ja so gar keine Mathe- oder Physik-Ass und genau das macht die Protagonisten in diesem Roman aus.
Evie Beckham ist ein Mathegenie und geht aus diesem Grund auf die Newton Academy. Zusammen mit ihrem Sandkastenfreund Caleb und der hübschen Bex verbringt sie ihre Tage damit ihr Genie zu beweisen. Gefühle allerdings sind ja so gar nicht ihr Ding. Blöd nur, dass ihr bester Freund Caleb in sie verliebt ist und plötzlich auch noch der süße Leo von einer anderen Schule auf ihr Internat kommt und Evies gewohnten und so wohlgeordneten Tagesablauf durcheinanderbringt. Wie war nochmal die Formel für die Liebe?
Hach ist das ein klasse Setting. Mit einem Genie hab ich ja eigentlich so gar nichts gemein, aber Evie ist so niedlich in ihrer Ahnungslosigkeit was menschliche Interaktion anbelangt. Ein mathematisches oder physikalisches Problem lösen? Für sie das Leichteste auf der Welt! Doch wenn plötzlich ein Junge Interesse an ihr zeigt, hat sie keinen Plan! Evie, Caleb, Bex und Leo haben mir schon in Leseprobe richtig gut gefallen. Ich bin total gespannt, welche Geheimnisse die Freunde noch so haben und wie sie letztendlich zueinander finden. Ich freue mich auf herrlich skurrile Dialoge, verwirrte Gefühle und das ganz große Chaos!