Absolut grandios

tmän Avatar

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Evie und Caleb, die bereits seit ihrer Kindheit enge Freunde sind. Evie liebt die Mathematik und Caleb ist ein sehr guter Programmierer, wodurch beide auf einer Schule landen, die die Naturwissenschaften fördert. Obwohl Caleb in Evie verliebt ist, möchte Evie in dieser Hinsicht nichts mit Jungs zu tun haben, doch dann lernt sie Leo richtig kennen und Spoiler: Sie kommen zusammen.
Was mir an diesem Buch richtig gut gefallen hat, dass es sich viel um Mathematik und Naturwissenschaften dreht und Evie und Caleb zusammen an einem Projekt arbeiten, was Informationen auf einem hohen Niveau enthält und durch das Buch auch an die Leser und Leserinnen weitergibt. Zudem ist das Thema Liebe auch ein wichtiger Faktor in dieser Geschichte. Ich liebe es, wie Evies Gefühle und auch ihre Ahnungslosigkeit in Hinblick auf Jungs beschrieben wird, wodurch nochmal mehr deutlich wird, was sie möchte, und nicht, was sich eigentlich so gehört, wenn man einen Freund hat, der nicht ihr bester Freund ist.
Außerdem ist Evies Charakter sehr einzigartig, weil sie sehr klug ist, aber auch viele Angststörungen hat. In dieser Beziehung ist ihr Caleb immer wieder eine Stütze aber andersherum hilft Evie ihm auch, seine Träume zu verwirklichen und sein Leben vollkommen zu machen.
Diese Geschichte hat so viel Liebe fürs Detail und ich kann jedem nur empfehlen, der auf Romantik und Naturwissenschaften/Mathe steht, lest dieses Buch! Es ist absolut grandios!