Die etwas andere Liebesgeschichte

nathalie.mhs Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich dass das hier eine typische Liebesgeschichte wäre. Also Mädchen, dass sonst nicht viel mit Jungs am Hut hat verliebt sich in großen bösen Kerl, dann etwas Drama und am Ende wird alles gut. Doch bei dieser Geschichte habe ich mich getäuscht!

Was mich wirklich sehr überrasch hat, war wie jung die Charaktere doch sind. Durch den Klappentext bin ich davon ausgegangen, dass sie irgendwo in ihren Zwanzigern wären, doch wie ich beim Lesen herausgefunden habe sind sie gerade einmal 17 Jahre alt.
Neben der Liebesgeschichte spielen in diesem Buch auch Mathematik, Physik und Informatik eine große Rolle, was mir wirklich gut gefallen har, da das Buch sich so von der Menge thematisch abhebt.

Caleb und Evie sind schon ein sehr spezielles Paar, doch gerade Evie lernt man während des Lesens immer besser kennen und verstehen.

Auch der Schreibstil von Amy Noell Parker hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm war, keine Verschachtelungen hatte und man das Buch locker und leicht lesen und die Geschichte verfolgen konnte.