Ein emotionales und unterhaltsames Wohlfühlbuch!

magdada Avatar

Ein emotionales und unterhaltsames Wohlfühlbuch!

Mit ihrem ersten Roman "Can you help me find you?" ist Amy Noelle Parks ein absolutes leichtes Lesevergnügen gelungen. In dem Buch werden wir auf die Reise von Evie Beckham, ihrem besten Freund Caleb und dem neuen an der Schule, Leo, mitgenommen. Die drei gehen auf die Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Bisher hat Evie kein Interesse an Jungs sondern widmet sich vollkomen ihrer Liebe zur Mathematik und ihren zahlreichen Ängsten. Aber was passiert wohl alles unvorhergesehenes in diesem Schuljahr?

Während des ganzen Buches wechselt der Lesende immer zwischen den Perspektiven von den beiden besten Freunden Evie und Caleb. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktäre. Die Geschichte ist gut aufgebaut und glänzt durch die sympathischen und gut durchdachten Protagonisten. Besonders Evie hat in diesem Buch eine große persöhnliche Veränderung innerhalb des Buches gemacht.
Der Schreibstil des Buches ist einfach, schnell und gut zu lesen. Die Gefühle und besonders der Humor werden toll wiedergespiegelt. Besonders hat mir gefallen, dass die Welt der Mathematik auch für Menschen die keine zur Liebe zu Mathematik hegen, einen anderen Blick für diese Thematik bekommen.
Es geht allgemein auch viel um die Themen Mathematik, Informatik und Physik. Vieles davon wird nicht an klassischen Schulen gelehrt, aber dieser Faktor ist überhaupt nicht störend, sondern regt nur zum nachforschen an.
Der Titel des Buches wurde gut und sehr scharmant gewählt. Es ist ein kleiner älterer Insider von Evie und Caleb, welcher die Verbindung der beiden Charaktäre wiederspiegelt.
Allgemein ist das Buch aktuell und trotz das es um drei Superschlaue junge Erwachsene geht, ist es eine Liebesgeschichte die jeder versteht und bei der jeder mitfühlen kann.

Dieses Buch ist eine sehr große Empehlung die einem den Tag versüßen kann. Ich werde die Charaktäre vermissen, nachdem ich dieses Buch jetzt beendet habe.