Ein wunderschönes Buch

daniela_klueter Avatar

Ein Buch, von dem ich nicht erwartet hätte, dass es mich so begeistert.

Evie ist eine introvertierte Teenagerin, die in ihrem Leben mit einigen Ängsten zu kämpfen hat. Nur bei ihrer Leidenschaft Mathematik und ihren Freunden Bex und Caleb blüht sie auf. Gerade Caleb ist für sie ein Anker und ihre Freundschaft bedeutet ihr alles. Eine andere Beziehung mit Jungs als Freundschaft konnte sie sich bislang auch nicht vorstellen. Deshalb merkt sie auch nicht, dass Caleb schon seit Langem in sie verliebt ist. Dann kommt Leo an die Schule und er und Evie verlieben sich Hals über Kopf. Und schon befinden sich alle drei in einer skurrilen Dreiecksbeziehung.

Am Anfang brauchte das Buch etwas um mich in seinen Bann zu nehmen. Aber dann schafft Amy Noelle Parks es einen auf charmante Art mitzunehmen. Die Figuren sind alle toll ausgearbeitet und man fühlt mit allen mit. Dabei schafft sie es das Thema Dreiecksbeziehung neu zu verpacken, ohne dass die Geschichte so oder so ähnlich schon einmal woanders erzählt wurde. Und ganz nebenbei wird die normal fade Mathematik bunt und spannend.

Eines der Bücher, bei dem man sich ärgert, dass es so schnell zu Ende war.