Eine Formel für die Liebe?

renilein Avatar

Ach wäre es nicht toll, wenn es so etwas gäbe. Bestimmt fiele es Evie Beckham dann viel leichter, zu entscheiden, was sie nun machen soll. Sie hat so kribbelige, neue Gefühle für den süßen neuen Schüler auf der Newton Academy für Mathematiker und Naturwissenschaftler. Doch da ist auch noch ihr bester Freund und engster Vertrauter Caleb, der plötzlich viel mehr zu sein scheint. Und um das Chaos perfekt zu machen, findet sie auch noch Online einen Jungen, der sie und ihre Art so perfekt zu verstehen scheint. Was soll Frau tun bei einer Gleichung, die doch nie aufgehen kann?

Ich liebe diese süße Geschichte. Es ist nicht die typische Teenieromanze sondern soviel mehr...
Das alle Charaktere hochbegabte Schüler an einer speziellen Schule für Mathematik und Naturwissenschaften sind, für die Mathe, Physik und Informatik das Wichtigste sind, macht den ganzen Handlungsaufbau neu und spannend. Evie ist so ein besonderer und liebenswerter Charakter. Sie ist ein Mathegenie und eines der wenigen Mädchen an der Schule. Doch ihre Intelligenz schützt sie leider nicht vor Neid, Missgunst und Häme. Sie hat viele Ängste und macht deswegen eine Therapie. Doch mit einem Mathematikervater, der weniger begabt ist als sein Tochter und einer Psychologenmutter, die ihr Kind für extrem gefährdet hält, meint es das Leben nicht wirklich leicht mit Evie. Ich fand es toll, wie sie ihre Gefühle zu Jungs das erste Mal entdeckt und wie sie an den Herausforderungen, die ihr das Leben stellt, wächst.
Caleb ist der perfekte Gegenpol und Evies Beschützer. Er ist nerdig und süß und ein kleiner Herzensbrecher an der Newton. Dabei hat er es doch besonders auf ein Herz abgesehen.
Doch auch die vielen Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben und machen die ganze Geschichte wunderbar lebendig und vielfältig.
Ich habe die Seiten inhaliert und selbst die mathematischen und physikalischen Probleme, die passend zur Story erläutert werden, konnten meine Lesevergnügen nicht mindern, sondern haben es auf besondere Weise vergrößert. (Und das wo Physik und Mathe nicht so wirklich meins sind!) Es war einfach schön den ersten Annäherungen und Erfahrungen von Evie zu folgen und durch sie nochmal das erste Herzklopfen und das nervöse Kribbeln im Bauch bei der ersten Liebe nachzuempfinden.

Ein zuckersüßer Roman zum Verschlingen! Für mich ein weiteres Lesehighlight 2020!