Eine wunderschöne Liebesgeschichte

elainelau Avatar

Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige, die wirklich im Herzen berühren können: "Can you help me find you" gehört für mich zu der besonderen Kategorie und ich konnte mich direkt tief in die Charaktere und die Geschichte einfühlen.
Die Autorin entwirft vor den Augen der Leser_innen ein Szenario voller Missverständnisse, Ängste, Freundschaften und natürlich auch Liebe:
Evie und Caleb kennen sich schon seit frühesten Kindheitstagen und sind beste Freund_innen: Caleb wünscht sich aber zusätzlich die partnerschaftliche Ebene, während Evie dies (noch) nicht sehen kann. Und dann ist da auf einmal auch noch Leo, der um Evie wirbt und Calebs Nerven aufs äüßerste strapaziert.
Werden Evie und Caleb zu einander finden oder ist es für beide zu spät und sie müssen getrennte Wege gehen.
Dieses Buch geht trotz des Interesses der Charaktere an Mathematik und Informatik - was ich nicht teilen kann - unter die Haut und mensch kann beim lesen mitfiebern, mitleiden und mitweinen. Die Geschichte ist stark aus dem Leben gegriffen, so dass die geschilderten Situationen eine Vertrautheit ermöglichen.
Ich kann das Buch somit nur wärmstens empfehlen.