Erfrischend und zuckersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookslove1511 Avatar

Von

Evie und Caleb sind seit dem Kindergarten ein Herz und eine Seele und keiner kennt die beiden so gut, wie sie sich gegenseitig kennen. Während Caleb seiner Jugend lebt und ein Mädel nach dem anderen kennenlernt, hat Evie zahlreiche Ängste und sie ist vollkommen mit ihrer Liebe zur Mathematik beschäftigt. Bis ein neuer an der Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften kommt. Leo: Lieb, offenherzig, freundlich und natürlich 1A im Mathe. Caleb der seit Jahren in Evie verliebt ist, muss zuschauen wie Sie an Leo annähert. Nun, wenn Caleb mit Evie zusammen sein möchte, muss ein Plan her...

Ein wunderbarer Jugendbuch die mir schöne Lesestunden beschert hat. Mit den leichten und lockeren Schreibstil nimmt die Autorin uns in ein Mathematikinternat und zeigt uns wie es beim „Mathegenies“ funktioniert. Am Anfang hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit den vielen Mathematischen und Physikalischen Begriffe aber je mehr man liest, desto mehr stört es nicht. Sogar am Ende fand ich die ganzen Experimente und Detailwissen zu Mathematik und Informatik sehr interessant.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Evies und Calebs Sicht, sodass man ohne Verständnisprobleme deren Gefühls und-Gedankenwelt eintauchen kann. Die beiden sind ziemlich sympathisch und authentisch beschrieben. Besonders Caleb und seine liebevolle Art und Weise hat meinem Herz von der ersten Seite an für sich gewonnen. Auch all die Nebencharaktere sind liebenswert.

Endlich mal eine andere Highschool Liebesgeschichte. Jugendlich, liebevoll, erfrischend, zuckersüß...