Gut

atotalbookworm Avatar

Ich mochte die Idee dieses Buches wirklich sehr, da ich selber Mathe-begeistert bin und generell an Naturwissenschaften interessiert bin. Aber für alle die das nicht so prickelnd finden: keine sorge, der wissenschaftliche Teil des Buches ist nicht sehr umfangreich, wodurch Leuten, die das kein bisschen interessiert, nicht langweilig wird. Zusammengefasst geht es um eine Dreiecksbeziehung zwischen Evie, Caleb und Leo. Caleb ist Evies bester Freund und schon seit Ewigkeiten in sie verliebt, aber als Leo an ihre Schule kommt erobert er Evies Herz im Sturm. Irgendwann kommt es dann dazu, dass Caleb und Evie anonym miteinander chatten (wobei Caleb wusste, dass er in Wahrheit mit seiner besten Freundin schreib) und sich anschließend ineinander verlieben. Anfangs kam ich nicht gut in das Buch rein, ich fand es zwar an manchen stellen ziemlich witzig, aber meine Meinung nach fehlte der gewisse "Pepp" und die Spannung. Außerdem fand ich die Storyline teilweise unglaubwürdig (wie konnte sie sich so schnell online verlieben?) und vorhersehbar.
Insgesamt ein unterhaltsames Buch, aber so gut und besonders fand ich es auch wieder nicht.